BSS fördert Fußball-Jugendmannschaft

BSS unterstützt die U17-Mannschaft des SC Grimlinghausen mit Kleidungssponsoring.

Die Spieler der Neusser Jugendmannschaft freuen sich auf neue „Hoodies“, die Kapuzensweatshirts sind genau richtig in der kühlen Jahreszeit! Gerne setzt sich BSS für diese jungen Fußballer ein, denn Sport ist gesund und fördert die Entwicklung der Jugendlichen.

Innovative Fashion-Logistik - BSS realisiert ein Shuttle-Lager für Meyer & Meyer in Peine

Fashion / Liegeware / Fördertechnik / Erweiterung mit Neubau am Standort in Peine / Shuttle-Lager / Fördertechnik / Kommissionierung / Effizienzsteigerung und zukunftsorientierte Lösung / Inbetriebnahme im Sommer 2019.

Meyer & Meyer, internationaler führender Anbieter von Fashion-Logistik mit langer Familientradition, bietet seinen Kunden vollumfängliche Begleitung entlang der gesamten Wertschöpfungskette und setzt mit einem ganzheitlichen Ansatz „From Sheep to Shop“ neue, zukunftsorientierte Maßstäbe. Dazu gehört die konsequente Nutzung modernster Intralogistik, angepasst an die stets steigenden kundenseitigen Anforderungen. Seit dem Herbst 2018 übernimmt Meyer & Meyer die komplette Distributionslogistik für die 183 Märkte und die E-Commerce-Kunden der Adler Modemärkte AG in Deutschland und Österreich.

Das bestehende Warenverteilzentrum am Standort Peine musste in diesem Zuge um eine leistungsstarke Intralogistikanlage erweitert werden.

Neues, überzeugendes Konzept

Die BSS Bohnenberg GmbH aus Solingen überzeugte mit einem Shuttlelager-Konzept und wurde im Frühjahr 2018 mit der Realisierung der von Meyer & Meyer geplanten Erweiterung beauftragt.

Als Kernelement wird ein 3‐gassiges Shuttle‐System mit 12 Metern Höhe, einer Länge von 65 Metern sowie einer Kapazität von 20.500 Stellplätzen errichtet.  Diese hochdynamische und energieeffiziente Lösung überzeugt durch eine optimale Raum- und Flächennutzung und eine hohe Durchsatzleistung, gewährleistet durch 33 Lagerfahrzeuge und 3 Geräte‐ und 6 Gebindeheber.

Das vollautomatisierte Lager zur doppelt-tiefen Lagerung von Kartonagen und Faltboxen mit Liegeware wird auf zwei Ebenen an die ebenfalls von BSS gelieferte Fördertechnik angebunden. Während die untere, bodenständige Fördertechnikebene den Wareneingangs‐ und Warenausgangsstrom übernimmt, ist die auf Bühnenniveau installierte Fördertechnik an die Kommissionier‐, Pack‐ und Retourenbereiche angebunden.

BSS liefert ebenfalls die gesamte Automatisierungstechnik, die Visualisierung und den Materialflussrechner, zugeschnitten auf die Kundenanforderungen.

Die Anlage wird in drei Bauphasen errichtet und wird schrittweise produktiv gesetzt bis Sommer 2019.

Besuchen Sie uns auf der LogiMAT 2019 vom 19. bis zum 21. Februar!

Wir laden Sie herzlich zur LogiMAT in Stuttgart vom 19. – 21. Februar 2019 ein.

Besuchen Sie uns auf unserem Stand 1B41 in Halle 1 und informieren Sie sich über Neuheiten zum Thema Intralogistik und Automatisierung.

Gutscheincodes für Eintrittskarten erhalten Sie unter

Tel.: +49 212 23 56 146 oder

E-Mail: marketing@bss-bohnenberg․de

Gerne stehen wir Ihnen für ein Beratungsgespräch oder eine Referenzbesichtigung zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!