INNOVATIONSTAG LOGISTIK bei der KUKKO Werkzeugfabrik in Hilden - BSS präsentiert hochmoderne Logistiklösung

Gute Partner: KUKKO-Chef Michael Kleinbongartz (l.) und BSS-Geschäftsführer Martin Gräb.

Hilden, 28.08. und 04.09.14 - Rund 50 geladene Gäste haben an den beiden vergangenen Donnerstagen am „INNOVATIONSTAG LOGISTIK 2014“ bei der KUKKO Werkzeugfabrik in Hilden teilgenommen.

Im Jahr 2011 hat die BSS Materialflussgruppe als Generalplaner und -unternehmer für den im Familienbesitz befindlichen Werkzeughersteller das vollautomatische Kleinteilelager konzipiert und in den Jahren 2012 / 2013 schlüsselfertig errichtet. Mitgliedern des Fachverbandes Werkzeugindustrie (FWI) und auch interessierten Logistik-Experten wurde diese hochmoderne Logistiklösung, die nicht nur Artikel ein- und auslagert, sondern wie ein zentrales Nervensystem Wareneingang, Lager, Produktion, Montage Konfektionierung, Kommissionierung und Versand verknüpft, detailliert vorgestellt. Die Ver- und Entsorgung des AKL wird dabei von einer raffiniert geführten Behälterförderanlage übernommen, die auch den in die Fördertechnik integrierten Mehrfachkommissionierplatz beinhaltet, an dem bis zu drei Auftrags­behälter nach dem Prinzip „Ware-zur-Person“ gleichzeitig kommissioniert werden können.

Die Gäste bekamen die Gelegenheit, sich die neuen Logistikprozesse aus nächster Nähe anzusehen. Während eines ausführlichen Anlagenrundganges zeigte Martin Gräb, Geschäftsführer der BSS Materialflussgruppe, den Gästen in lockerer Atmo­sphäre auf, wie auch andere Unternehmen von solchen Lösungswegen profitieren können.

Der Innovationstag war eine gelungene, aufschluss- und abwechslungsreiche Veran­staltung, welche in dieser Form zum ersten Mal stattfand, aber sicherlich eine Fort­setzung erfahren wird.

BSS möchte an dieser Stelle der KUKKO Werkzeugfabrik für diese gelungene Veran­staltung und aktive Mitwirkung bedanken.


© BSS Bohnenberg GmbH • Ahrstraße 1-7 • D-42697 Solingen-Ohligs • Tel: + 49 212 / 23 56-0  • Fax: + 49 212 / 23 56-119 • mail@bss-bohnenberg․de