„Kaufland beschleunigt Obst und Gemüse“

Ein einzigartiges Konzept der BSS Bohnenberg GmbH.

Auf Anfrage von Kaufland entwickelte die BSS Bohnenberg GmbH aus Solingen in 2013 ein Hochleistungskommissioniersystem, welches das Segment der Kommissionierung ganzer Kolli im Frischebereich auf eine völlig neue Stufe an Effizienz brachte: den FLOWPICKER®. Eine erste Pilotanlage wurde im Zentrallager Osterfeld errichtet.
Kürzlich wurde der neue FLOWPICKER®, eine Weiterentwicklung der ersten Pilotanlage aus Osterfeld, am Standort Möckmühl in Betrieb genommen

Lesen Sie mehr im beigefügten Artikel „Kaufland beschleunigt Obst und Gemüse“ aus der Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018, Seite 69.

Umweltschutz und soziales Engagement – BSS sammelt Druckerpatronen für einen guten Zweck

Millionen Druckerpatronen werden jedes Jahr in Deutschland verbraucht. Leider landen die meisten nach einmaliger Benutzung im Restmüll und können nicht mehr wiederverwendet werden. Dabei sind Druckerpatronen kein Abfall und sind für eine oftmals mehrfache Wiederverwendung bestens geeignet.

BSS führt seine leeren Druckerpatronen einer CaritasBox zu. Die CaritasBox ist eine Aktion der Caritas und der INTERSEROH Product Cycle GmbH. Durch die Wiederaufbereitung wird die Umwelt entlastet und es wird Geld gewonnen für Projekte, die Menschen in Not unterstützen.

BSS goes Asia!

Messeauftritt auf der bevorstehenden CeMAT Asia in Shanghai.

BSS wird vom 06.11.2018 bis zum 09.11.2018 gemeinsam mit der ROFA INDUSTRIAL AUTOMATION TECHNOLOGY (Wuxi) Co., Ltd. erstmalig auf der CeMAT Asia vertreten sein.

Mit diesem Auftritt zeigt BSS eine deutliche Weiterentwicklung seiner strategischen Ausrichtung und beweist verstärkt internationale Präsenz.

Besuchen Sie uns im Shanghai New International Expo Centre in Halle W2, Stand W2, B1-1!

Unser Kontakt auf der CEMAT: christian.hasler(at)bss.gmbh